[Vergessene Produkte]: Catrice Absolute Nude

Hallö :)

Heute mal ein kleiner Post über ein Produkt was bei mir total in Vergessenheit geraten ist.
Die Absolute Nude Lidschattenpalette von Catrice.
Gekauft vor einigen Monaten, weil ich die Farben ganz schön fand. Da sie relativ günstig war, hab ich sie mir gekauft.
Nur dann wurde ich mehr und mehr angefixt, durch andere Blogs. Die haben von anderen Paletten geschwärmt, so habe ich mir dann andere zugelegt, unter anderem von Sleek. So habe ich diese hier total vergessen, und sie blieb längere Zeit unberührt stehen.

Hier sehr ihr schon, die Palette besteht aus 6 verschiedenen Nude bzw Erdtönen. Verpackung sehr schlicht gehalten. Eine Klick Verpackung und durchsichtiger Deckel. Alles aus Plastik.












Hier nochmal von Innen. 
Verzeiht mir die losen Pigmente, aber war zu faul zum saubermachen ;D
Ein Applikator lag natürlich auch bei, aber die finde ich allgemein immer Doof. Ich benutze einen Pinsel von Ebelin.









Und nun die Swatches. Ich muss dazu sagen, ich hab die Base von Catrice benutzt. Ohne wären die Farben sehr schwach zu sehen gewesen.










Nun, was sagt Catrice zu dieser Palette?
"Gleich sechs Nude-Nuancen in einer Palette: Dezentes Sand, zartes Beige und Braun, mal matt, mal schimmernd. Die Töne sind dezent aber hoch pigmentiert, das bedeutet: alles ist möglich. Natürliche Looks, aber auch intensive Styles z.B. für Smokey Eyes. Mit integriertem Duo-Applikator"

Also in dieser Palette ist absolut NICHTS matt. Alles glitzige Töne. 
Das ist das einzige was ich total schade finde. Es werden matte Töne versprochen, aber sind nur glitzernde bzw schimmernde in der Palette.

Alles in allem ist es eine schöne Palette für wenig Geld.
Zwar keine hochpigmentierten Farben, aber mit einer Base kann man sie doch gut nutzen. Und da man damit sowieso Nude Looks schminken soll, ist das alles halb so wild.
Natürlich gibt es bessere Paletten, aber ich finde die hier ist völlig in Ordnung. Besonders für Anfänger oder auch Unterwegs. Da schmerzt es nicht so sehr, wenn die Palette mal bricht ;)

Einziger minus Punkt ist, dass sie sehr krümelt. Schon in den Pfännchen beim entnehmen der Farbe krümelt sie, und so hat man auch nach dem auftragen auf dem Auge, schon relativ viel Pigmente unter dem Auge hängen. Aber kann man ja alles weg wischen. ;)

Für 4,99 € ist die Absolute Nude Palette von Catrice total in Ordnung. Sowohl wie für alltagstaugliche Nude Looks oder Smokey Eyes.


Ich mag die Palette und werde sie wohl wieder öfters benutzen :)

Miri~

1 Kommentar:

  1. Um die Palette bin ich auch lange umher geschlichen, find sie echt super für den Preis :)

    Liebe Grüße, Corinna von http://hellococoblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen