Liebe-Dein-Haustier-Tag

Hallöchen.

Mal ein kleiner Post der nicht von Beauty, Make up oder sowas handelt.
Heute, anlässlich des "Liebe-Dein-Haustier" Tags, möchte ich euch kurz meine tierischen Begleiter vorstellen.
Natürlich liebe ich meine Tiere nicht nur heute, sondern das ganze Jahr über ;) Versteht sich ja von selbst.

Meine ersten Haustiere in meiner eigenen Wohnung waren die zwei Teddyzwergkaninchen. Namens Cookie und Muffin. Allerdings hören sie eh nicht darauf :D
Beide habe ich von einer Züchterin, die ihre Zucht aufgeben musste aus persönlichen Gründen. Und bevor die zwei Fellknäul ins Tierheim gewandert sind, hab ich sie zu mir genommen.



Ja sie sind sehr sehr flauschig. Aber das gehört zur Rasse. Sind beides weibchen und Geschwister. Dürften jetzt 4 Jahre alt sein. Wohnen tun sie in einem Doppelstöckigen Käfig, der aber rund um die Uhr offen ist. Davor liegt aktuell noch eine Decke, damit sie besser rumhüpfen können auf dem glatten Boden.
Bald kommt aber ein grüner Outdoorteppich hin :) Meistens halten sie sich draußen auf. Im Käfig wird nur gefressen und gepinkelt.













2012 habe ich mir eine Katze zugelegt. Auf dem Foto links ist Nala. Die war zuerst hier. Mit ca 10 Wochen bekam ich sie. Sie war vorerst alleine.
Aber ein 3/4 Jahr später holte ich Xena dazu (rechts).
Nach ein paar Anfangs Schwierigkeiten, die natürlich normal sind, haben sie sich sehr lieb gewonnen.
Beide sind sehr aufgeweckt und fetzen eigentlich fast nur durch die Bude. Wenn sie nicht gerade schlafen.

Nala ist normale Hauskatze. Und Xena ein Siam Mix. Sieht man an den großen Ohren und dem zierlichen Körper :)









Beide sind in etwa 2 - 2 1/2 Jahre alt.





















So, das waren meine Flauschis.

Habt ihr auch Haustiere?
Welche Tiere mögt ihr am Liebsten?

Schönen "Liebe-Dein-Haustier" Tag noch allerseits :)

Miri~

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Miri,

    was für süße Tierchen, Xena finde ich besonders schön. Ich habe leider kein eigenes Haustier, mir würde die Zeit fehlen und das möchte ich nicht verantworten - dafür kann ich dann und wann einen großen, knuddeligen Labby zum Spaziergang abholen und ich liebe ihn abgöttisch.

    Als kleines Mädchen hatte ich immer Hamster, aber schlaftechnisch war das nicht so ideal. Fische hatte ich auch mal, aber das ist mir heute auch zu zeitaufwendig.

    Was Tiere im Allgemeinen betrifft, bin ich ein großer Fan weißer Haie - in meinen Augen sind das missverstandene und schützenswerte Tiere.

    Liebste Grüße
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Katzen hast du :)
    Meine ersten Haustiere waren Ratten. Jetzt, in der eigenen Wohnung leben zwei Katzen, zwei Meerschweine, zwei Vogelspinnen und drei Schildkröten bei uns.

    Liebst, Sophia von http://sophiasbeautypalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ei wie süße Haustiere :)

    http://sabyybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen