[Projekt] Kräuter Töpfe Woche #1

Hallöchen :)

Heute mal ganz was anderes.
Ich war heute bei Ikea, und habe diese 3er Kräutertöpfe gefunden. Sind in einem Set.  Sind jeweils 3 so Pappbecher, 3 mal gepresste Erde und 3 verschiedene Samen. Ein Set kostet 1,99 €.
Fand die Idee an sich sehr toll, und da ich sowieso mehr Kräuter brauche habe ich mir diese mitgenommen.
Ich habe zwei Sets gekauft. Also 6 verschiedene Kräutertöpfchen :)

Da ich voller Tatendrang gleich direkt alle fertig hergerichtet habe, habe ich leider keine Fotos von den Töpfchen wie sie im Laden stehen.

Aber hier so sieht die Umverpackung aus
Die Serie nennt sich Fröer

In einem Set sind folgende Kräuter enthalten:
Zitronenmelisse, Petersilie, Oregano.

Das zweite Set: 
Basilikum, Thymian und Koreander.









Das Vorbereiten ist an sich relativ easy, eine Anleitung liegt auch bei.
Man schmeißt diese 3 gepressten Erdteile in ne Schüssel und kippt 600 ml Wasser darüber.
Sieht ganz witzig aus, weil diese Dinger dann sofort irgendwie wachsen. Dann vermischt man das ganze noch und schon hat man Erde :)
Diese Erde wird dann eben auf die Becher verteilt. Samen gleichmäßig ausstreuen und nochmal eine dünne Erdschicht darüber.
Zum Schluss Folie drüber und diese irgendwie befestigen. Dann noch Löcher reinmachen :)


Hab die Folie erstmal mit Wolle befestigt, werde mir aber noch normale Gummis holen. Muss das ganze ja auch irgendwie bewässern und das geht dann schneller.

Sobald es zu Keimen anfängt, soll man die Folie runter tun.

Aktuell steht es bei mir auf der (ausgeschalteten) Heizung. Da dort meine Katzen nicht hinspringen, und da dort viel Licht ist, denn der Balkon ist daneben :)


So sieht das ganze dann von oben aus :)

Noch sieht man ja nichts, da ich es eben erst angesäht habe, aber sobald man was erkennen kann kommen dann Fotos!












Geplant ist, dass ich jede Woche einen kleinen Post verfasse um euch über den Stand der Dinge zu berichten. Ich persönlich finde es interessant, das für mich mal festzuhalten und zu sehen wie schnell sowas geht, bzw ob es überhaupt wächst.
Zudem ist es dann eine kleine Motivation, dass ich mich auch drum kümmer :D Bin bei Pflanzen ja eher nachlässig...

Also wird es jeden Freitag einen kleinen Post geben :)

Habe mir dieses Jahr eh vorgenommen, mehr Kräuter und nützliche Pflanzen anzubauen. Blumen sind zwar schön, aber nicht nützlich :D

Auf meinem Balkon werde ich auch noch einiges aussähen. Brauche dazu aber noch Erde, die ich nächste Woche mit meiner Mutti (Hallo Mutter :-D ) kaufe :)

So und nun einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende :)

Miri~

1 Kommentar:

  1. Oh Gott. Die MUSS ich haben, wirklich. MUSS!
    Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen