[Review] Catrice Photo Finish 18h Liquid Foundation

Hallöchen an diesem sonnigen Sonntag :)

Heute ein kurzes Review, weil ich gar so begeistert bin momentan.
War ja schon lange auf der Suche nach einer passenden Foundation. Hatte vorher von L´oreal le teint Perfect Match. Mit dieser war ich nicht so ganz zufrieden, weil sie schon sehr flüssig war. Zudem sah ich maskenhaft aus. Und gehalten hat das trotz abpudern keine 2 Stunden. Meine Haut hat die Foundation regelrecht gefressen.

Ursprünglich wollte ich mal etwas mehr Geld dafür ausgeben, z.B für Mac. Leider habe ich keinen Mac Counter in meinem Douglas. So hat sich das eigentlich schon erledigt für mich, da ich nicht auf gut Glück eine Farbe kaufen wollte. Oder gibt es etwa irgendwie die Möglichkeit dieses zu testen? Hat da jemand Ahnung? Wenn ja sagt es mir!

Aufjedenfall hab ich mir im Dm die beiden Foundations von Catrice angesehen. Habe mich aber letztendlich für die Photo Finish Foundation entschieden. Soll ja lange halten, und genau das wollte ich!

Was sagt Catrice dazu?

"Für einen perfekten Teint - wie retuschiert: die Photo Finish Liquid Foundation 18h mit „Soft Focus Effect“.
Dank lichtreflektierender Pigmente lässt sie den Teint ebenmäßig und makellos erstrahlen - bis zu 18 Stunden! Dabei ist die ölfreie Textur angenehm leicht auf der Haut.
Vier mitteldeckende Nuancen in hochwertiger, gefrosteter Glas-Flasche mit praktischem Pumpspender."


Ganz toll finde ich das Glasfläschen. Sieht edel aus und liegt gut in der Hand. Auch der Pumpspender ist sehr praktisch. 
Allerding habe ich schon öfters gelesen, dass ca 3/4 der Foundation noch über bleiben und man den Rest anderweitig rausholen muss. Finde ich nicht schlimm, aber dauert ja noch ein wenig bei mir :)

Die Foundation gibt es in 4 verschiedenen Farben. Ich habe die Farbe "Rosy Beige". 
Die Farbe passt wunderbar zu meiner Haut. Auch lässt es sich super mit den Fingern auftragen. Ist sehr cremeartig und nicht zu flüssig.
Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen, denn es sieht extrem natürlich und frisch aus. Nicht maskenhaft. Auch glänzt man nicht von ihr. Ich zumindest, kommt wohl auf die Haut drauf an ;)

Aber nun das wichtigste und nun der Punkt der mich absolut begeistert hat: SIE HÄLT.
Unglaublich aber wahr. Gut 18 Stunden wohl eher nicht, aber einen normalen Tag hält sie absolut. Wird kein bisschen fleckig und nach vielen Stunden sieht man immer noch genauso aus, wie kurz nach dem schminken. Habe es heute getestet.
Ich bin wirklich begeistert. Werde sie definitiv nachkaufen.

Denn für rund 6 € ist das der absolute Wahnsinn!

Schönen Sonntag noch :)

Miri~

2 Kommentare:

  1. Diese Foundation muss ich unbedingt mal testen =D Danke für den Tipp!

    Das ist übrigens ein schöner Post =) ich freue mich auf weitere und folge dir gleich mal um nichts zu verpassen.
    Schau doch gern mal auf Makeupcouture vorbei, ich würde mich sehr freuen, auch dich öfter als Leserin begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe, Sanny

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dieses Make Up auch sehr spannend! Danke für die Review.

    AntwortenLöschen